Motorrad fahren         

Der Anfang 


Genau 10 Jahre nach bestadener Führerscheinprüfung habe ich mir im April 2003 endlich ein Motorrad gekauft. Über das Internet habe ich eine zwei Jahre alte Maschine gefunden, die erst ca. 3000 km gefahren wurde. Es war eine Suzuki, Bandit 600 S mit ca. 80 PS. Auch wenn der Wunsch nach einer hubraumstärkeren Maschine schon nach kurzer Zeit aufkam, würde ich die Bandit sofort wieder kaufen.

Einsteigern kann ich dieses Modell wärmstens empfehlen. Das Foto unten ist übrigens die Suzuki Bandit bei der ersten grossen Alpentour. Damals waren wir Richtung Balaton unterwegs.

 

Der nächste Schritt 

Naja, mein Traum von einer stärkeren Maschhine hat sich 2006 (3 Jahre nach meinem Einstieg) erfüllt. Die potentiellen Anwärter habe ich im Vorjahres gründlich getestet.
Letztendlich war die BMW K 1200 S die beste Alternative. ine optimale Mischung aus Sportler und Tourer - mit ABS, Diebstahlwarnanlage,


Brodcomputer, Heizgriffen (man vermisst sie erst, wenn man sie mal gebraucht hat), und ... 167 PS.

 

Und jetzt .... 


Seit dies mein Hobby geworden bin ich bei schönem Wetter selten zu Hause anzutreffen, da ich dann durch den Schwarzwald, Odenwald, Schwäbische Alb oder Elsass kurve. In manchen Jahren ist das auch ein perfekter Urlaub der aus meiner Sicht mehr bietet als ich mir wünsche.... ein idealer Weg, um den Altagsstress zu vergessen.

Wenn man dann noch eine Partnerin hat, die diese Leidenschaft teilt, dann "erfahre" ich die Bedeutung des Wortes "Perfekt". Ein paar mal war ich dann auch schon mit dem Ding auf dem Hockenheim-Ring. Das geht zwar ziemlich auf das Material, macht aber einen irren Spass.

 

Gemeinsam mehr erleben 

 

Ab und an machen "Die Sharks" ausgedehntere Touren über mehrere Tage! Hier ein Beispiel einer Tour im Odenwald.